Nationalpark Krka und seine Wasserfälle

Menu

Nationalpark Krka und seine Wasserfälle

 

Die Wasserfälle der Krka sind ebenso wie die der Plitvicer Seen aus Ablagerungen von Travertin, einer besonderen Kalksteinart, entstanden. Der Nationalpark Krka wurde im 1985 gegründet. Seine Fläche beträgt 109 km².
Zwischen der Stadt Knin und Skradin liegt ein 45 km langer Flussabschnitt der Krka.

Der Nationalpark umfasst den größten Teil des Laufes dieses wunderlichen Flusses und ist außer an Naturdenkmälern auch reich an kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten. Aber die Hauptattradtion des Nationalparks Krka sind noch immer seine sieben Wasserfälle. Die meisten Besucher finden sich immer rund um diese Wasserfälle ein, wo den Charme und das Rauschen des Wassers spürt und fühlt. Auf den zahlreichen umliegenden Wegen, lässt man die Natur auf sich wirken. Mit insgesamt ca. 860 Pflanzenarten und ca. 222 Tierarten und 18 Fischarten, erlebt eine schöne und lebhafte Natur.
(Weitere Informationen über den Nationalpark Krka erhalten Sie unter: www.npkrka.hr.)

Krka